Team-Arbeiter im Berufsalltag, Fotos: Andreas Fischer / Privat
Team-Arbeiter im Berufsalltag, Fotos: Andreas Fischer / Privat
Team Wahlkampfzeiten

Team-Arbeiter im Berufsalltag – „Tierarzt, Bierfahrer, Gastwirt und Bauer“

Wir haben Bilder aus dem Berufsalltag einiger Team-Arbeiter eingefangen. Den Tierarzt in seiner Praxis und als Fleischbeschauer, den Bauern beim Vieh füttern und Traktor reparieren und den Berufskraftfahrer, unterwegs für die Stiegl-Brauerei im Skiparadies von Obergurgl.

So unterschiedlich auch die Berufe der Drei sind, haben sie doch eines gemeinsam: Sie sind neben vielen anderen aktiv im Listen-Team-2 von Martin Kapeller in allen Ortsteilen unserer Gemeinde als Wahlwerber unterwegs. Wir stellen vor: Georg Maurer, Karl Wett, Michael Gäns und Dr. Markus Grüner. Alle drei sagen, mit Blick auf die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am Sonntag in Mieming: „Die Stimmung ist gut.“ 

„Wir werden überall herzlich empfangen. Mit den meisten Miemingerinnen und Mieminger kommen wir ins Gespräch. Dabei wird uns viel erzählt. Geredet wird meistens über Alltagserlebnisse, die etwas mit Gemeindepolitik zu tun haben.“ Bürgermeisterkandidat Martin Kapeller besucht mit seinem Listenteam seit vier Tagen Miemingerinnen und Mieminger daheim. Manche warten schon auf unseren Besuch, erzählt Martin von seiner Tour und zitiert den Vater einer vierköpfigen Familie:

„Meine Frau und ich dachten schon, Du schaust bei uns überhaupt nicht mehr vorbei.“

Um Vertrauen für die „Mieming-Liste-2“ werben, neben den Genannten, auf ihrem Weg von Haus zu Haus noch Lydia Neuner-Köll, Peter Schneider, Daniel Falbesoner, Benedikt van Staa, Robert Haselwanter Michael Sonnweber und Benjamin Kranebitter. Ein paar Bilder von ihrer Tour haben wir in einem anderen Beitrag gezeigt. Heute möchten wir Bilder aus dem Berufsalltag des Bierfahrers, Tierarztes und Bauern zeigen.

Weitere Bilder aus dem Berufsalltag unserer Teammitglieder folgen.

Dr. Markus Grüner u.a. mit „Samtpfote Tinka“ und bei der Fleischbeschau im Schlachthof beim Metzger Thomas Klima in Untermieming. Karl „Charly“ Wett in seinem Mastviehstall in Barwies beim Vieh füttern, Aufträge managen und den Oldtimer Traktor reparieren sowie Georg Maurer im Skiparadies Obergurgl – unterwegs im Auftrag der Stiegl-Brauerei.

Fotos: Andreas Fischer / Privat

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Google+

Wir lesen

Mieming.online