Ortstermin - Bauprojekte Feldereralpe und Seebenalpe, Foto: Knut Kuckel
Ortstermin - Bauprojekte Feldereralpe und Seebenalpe, Foto: Knut Kuckel
Almen Blog Information Ortstermin

Ortstermin – Bauprojekte Feldereralpe und Seebenalpe

Dieses Fotos entstand gestern im Gaistal. Zwei Wanderer auf dem Weg zur Hochfeldern Alm.

Die Hochfeldern Alm ist zurzeit noch eine Baustelle. Winterbedingt konnten in den vergangenen Wochen die Innenausbauten nicht fortgesetzt werden. Schon mit Wochenbeginn wird sich das ändern. Der gerade neu gewählte Gemeinderat hat mich für die Feldereralpe und die Seebenalpe als Substanzverwalter bestellt. In dieser Eigenschaft habe ich die beiden Alpen gestern besucht. 

Auf der Seeben Alm gab es eine Baubesprechung mit Obmann Armin Falch und den beauftragten Unternehmen, die dort einer sogenannten „Gastankanlage“ mit Leitung zum Hüttenbetrieb einbauen sollen. Mehr dazu später, mit ersten Fotos von den Almen, auf denen langsam die Natur wieder erwacht.

Mehr Informationen zu den einzelnen Almen unter den nachfolgenden „#-Links“

Über die Autorin/den Autor

Martin Kapeller

Ich freue mich über Deine Unterstützung und auf Deine Anregungen zur Gemeindepolitik. Gerne auch auf meinen persönlichen Seiten bei Twitter, Facebook oder Google+.

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Google+

Wir lesen

Mieming.online